Was bringt mir als Spielerberater und Sportmanager eigentlich Social Media Marketing? Lohnt sich für mich Instagram Marketing und welche Hashtags muss ich verwenden, um mehr Reichweite und Interaktion zu schaffen? Und ist Social Media überhaupt die richtige Werbung für meine(n) Sportler? Welche Social Media Plattformen sind für mich als Agentur und für meine Spieler bzw. Sportler passend - Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, Pinterest, YouTube oder Snapchat?
Wir haben uns mit dem Mehrwert für Sie als Spielerberater und Sportmanager intensiv auseinandergesetzt und Ihnen die wichtigsten Vorteile und Tipps erläutert.
Abb V: Vorteile für Sportmanager und Spielerberater durch Social-Media-Marketing - Socentic Sports (C. Herberth & C. Utz) ©socentic
Marke bilden & steigern
Nicht nur der Auftritt Ihres Spielers in Social Media ist bedeutsam. Als Agentur müssen Sie ebenfalls auf verschiedenen Social-Media-Kanälen aktiv sein, um eine größere Bekanntheit Ihrer Marke zu erreichen. Sie können von den Reichweiten der Spieler enorm profitieren. Zudem besteht die Möglichkeit, im B2B Bereich, einen Erstkontakt zu potenziellen Sponsoren herzustellen. Manche Agenturen haben bereits erkannt, ihre eigene Marke auf Social Media gewinnbringend zu platzieren. Verpassen Sie diesen Schritt und den Anschluss zu Ihren Mitbewerbern nicht.
Neue Sponsoren für Spieler gewinnen
Authentizität und Reichweite sind als Botschaften einer Marke das A und O. Je größer die Anzahl der Fans eines Spielers ist, desto interessanter ist dieser für Sponsoren. Professionell geführte Social-Media-Kanäle mit einer konsequenten Post-Frequenz steigern nachhaltig die Reichweite und das Engagement der User. Unternehmen nehmen die Accounts ihrer möglichen Partner genau unter die Lupe und erkennen schnell das Potenzial – oder eben nicht. Mit strategisch geführten Kanälen der Spieler bieten wir Sponsoren passende Testimonials für ihre Produkte bzw. Dienstleistungen.
Bestehende Sponsoren der Spieler binden
Für Unternehmen sind die authentische und professionelle Platzierung des Produktes bzw. der Dienstleistung auf den Kanälen ihres Werbepartners von entscheidender Bedeutung. Reichweiten spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, die wir durch einen strategischen Social Media Auftritt langfristig erhöhen können. Mit unserer Expertise unterstützen wir den Spieler bei der Einbindung seiner Sponsoren in den sozialen Kanälen. Zudem unterstützen wir Sie bei den Gesprächen mit den Werbepartnern, um den größtmöglichen Erfolg für den Spieler und Ihre Agentur zu erzielen. Daraus resultierend entsteht ein starkes und nachhaltiges Verhältnis zu den Kooperationspartnern.
Marktwert des Spielers und der Agentur steigern
Es ist kein Geheimnis, dass eine enorme Anzahl an Fans in Social Media Einfluss auf den Marktwert des Spielers und somit der Agentur hat. Für Vereine sind die Kanäle ihrer Spieler in den sozialen Netzwerken nicht unbedeutend. Sie repräsentieren den Verein nach außen und steigern dadurch gleichzeitig die Markenbekanntheit. Der Spieler trägt demnach entscheidend zur sogenannten Arbeitgebermarke des Vereins bei. Bei Transfer- und Vertragsverhandlungen können die Social-Media-Kanäle eine Einwirkung auf Ablösen und Gehälter haben. Zusammen erhöhen wir langfristig den Marktwert des Spielers, wodurch parallel der Wert Ihrer Agentur steigt.
Wettbewerbsvorteil in der Akquise
Eine professionelle Social Media Beratung bietet Ihnen einen großen Vorteil im Vergleich zu den Mitbewerbern. Diese Leistung wird bis dato noch von wenigen Beratern angeboten und dadurch heben Sie sich entscheidend ab. Die meisten Spieler sind auf diversen Social Media Plattformen bereits aktiv, jedoch agieren sie ohne jegliche Strategie. Mit uns - Hand in Hand - bieten Sie potenziellen Klienten einen Mehrwert, der bei der Akquise eine wichtige Rolle spielen kann.
Spieler an die Agentur binden
Social Media gehört in der heutigen Zeit zur Vermarktung eines Profifußballers, wie wohl keine andere Art des Marketings. Mit einer professionellen Beratung im Bereich Social Media bieten Sie Ihren Spielern einen Mehrwert in Form einer zusätzlichen Dienstleistung. Durch diese Zusatzleistung werden der Austausch und die Beziehung zum Spieler intensiver. Folglich entsteht eine größere Vertrauensbasis und daraus resultiert eine nachhaltige und langfristige Bindung des Spielers.
Nutzen Sie die umfangreichen Potenziale von gezieltem Social-Media-Marketing. Schaffen Sie Mehrwert für die Fans Ihrer Spieler und Sportler. Auch für Ihre Marke. Ihren Unternehmenswert. Ihren Erfolg.
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